Hier kommt was neues für alle VW Fans das R- Modell des Sciroccos, er soll einige Ps mehr unter der Haube haben und äusserlich nicht sehr anders sein bis auf die Verlagerung der Nebelscheinwerfer und zusätzlich rundherum mehr Spoiler, aber keinen Hecksflügel wie zuvor angekündigt.
Gewindefahrwerk und Vier-Kolben-Bremssättel sind hier serienmäßig, der Zweiliter-TFSI-Motor der es auf ganze 270 Ps bringt wird kombiniert mit einer Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe DSG. Über die letztendliche Fahrleistung wird aber von VW noch nichts bekannt gegeben. Experten rechnen mit 6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und bis zu 265 km/h schnell.
Ein schöner Hingucker werden auch die 19 Zoll-Räder die den Scirocco R dann erst recht zu einem rassigen Sportwagen machen.





Keine Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst Dich anmelden zum kommentieren.